Marinekameradschaft Laboe von 1904 e.V.

Wir bei facebook

Jahreshauptversammlung 2013

Ehrung Baumert fuer 40 Jahre Mitgliedschaft im DMBAm 8. Februar trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung 2013, verbunden mit einem sehr leckeren Rübenmus-Essen. 32 Mitglieder und einige Gäste sind der Einladung gefolgt. Der 1. Vorsitzende Frank Ebel gab einen ausführlichen Bericht über die wesentlichen Aktivitäten und Begebenheiten aus dem Jahr 2012. Unter anderem wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit der Vorbereitung einer Jubiläumsfeier anläßlich der 110. Wiederkehr des Gründungstages der Kameradschaft im März 2014 befasst. Die Mitglieder (Stand Ende 2012: insgesamt 96) haben mittlerweile ein Durchschnittsalter von 66,7 Jahren. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der keinerlei Anlaß zu Kritik ergab, wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Ehrung Gerd Kaulbars fuer 25 Jahre mitgliedschaftTurnusgemäß waren einige Posten im Vorstand neu zu besetzen. Als 1. Vorsitzender wurde Frank Ebel in seinem Amt bestätigt. Zum 1. Schriftführer wurde Peter Marczinowski gewählt, zum 1. Schatzmeister Wolfgang Fischer. Als Beisitzer wurden Karin Krämer, Gerd Krämer und Joachim Baumert und zum Reservekassenprüfer Hans-Günter Koch gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.